14.05.2015 Finaly Hope BC

Eigentlich gibt es über den heutigen Tag nicht viel zu sagen.

Außer vielleicht dass es der Hammer war. Der beste Tag bisher. Wie es sich bereits am Morgen angekündigt hat, war das Wetter phantastisch, fast zu gut. Diesmal ging nicht durch städtische Gebiete sondern über flaches Land.

Die Strecke geht immer am Fraser River entlang auf das Zwischenziel Hope BC zu. So hab ich mir das ganze vorgestellt. Ja, ich fahre auf einem Highway, aber Offroad war auch nie geplant. Nicht mit diesem Gepäck und bei der angedachten Strecke. Mal davon abgesehen, dass von Zeit zu Zeit riesige Holztransporter vorbeidonnern ist es echt eine angenehme Art zu reisen.

Die Stadt, besser das Städtchen, liegt eingekreist von durchaus ansehnlichen Bergen am Fraser River und stellt so eine Art Knotenpunkt am Rande der Rockies dar. Immerhin drei Highways, 1, 3 und 5 und eine große Eisenbahnroute laufen hier zusammen. Früher oder später kommt also jeder und alles das indiesem Teil Kanadas in oder über die Rockies muss, hier vorbei.

Ich hab von hier aus im wesentlichen zwei Möglichkeiten auf mein Ziel Calgary zuzusteuern.

Die eine Variante führt in den Norden über Kamloops und Banff nach Calgary. Diese Route klingt verlockend, weil sie direkt durch einen der schönsten Teile der Rockies führt, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich diese Strecke nach Calgary sowieso noch fahren werde.

Deshalb nehme ich die Strecke auf dem Highway 3 über Princeton und Creston nach Calgary. Die Strecke ist zwar etwas länger, aber dafür hoffentlich etwas wenige steil.

Ich hab festgestellt, dass es mit meinem derzeitigen Trainigsstand kein Vergnügen ist geschätzte 140 kg einen Berg hochzuwuchten. Und bei dem Gewicht ist auch schieben keine Option mehr. Also erstmal den Ball, äh Reifen flach halten.

[map gpx=“wp-content/uploads/2015-05-14_09-46_Do..gpx“ style=“width:600px; height400px; margin:20px“ maptype=“OSM“]