06.07.2015 Kettle Falls nach Republic

Ok. Lust hatte ich keine, aber es nützt nichts. Ich muss den nächsten Gebirgsrücken überqueren. Gut. Ich könnte auch ganz gemütlich den Columbia River entlang fahren und mich auf diese Art ganz einfach aus der Affäre stehlen, aber da ich schon mal beschlossen hatte den NT bis zum Ende zu fahren … Also bin ich …

05.07.2015 Ruhetag Kettle Falls Campground

Vor dem gefürchteten Climb auf und über den Sherman Pass, der mich von aktuell ca. 350 auf 1725 Höhenmeter bringen wird, habe ich mir mal wieder einen Ruhetag verdient. Ich hatte schon besser Lokations dafür, aber ohne Wahl keine Qual. Gegen 10 Uhr Vormittag bin ich in den ca. 10 km entfernten Ort gefahren um …

02.07.2015 bis 04.07.2015 Sandpoint bis Kettle Falls

Am 02.07. habe ich mit meiner Ankunft in Newport die Grenze von Idaho nach Washington überquert. Es war schon ganz deutlich die Ankunft des 4th of July zu spüren. Erst auf dem dritten Campground, einem der Nationalforstverwaltung, gelang es mir einen Platz zu finden, den letzten, den ich auch nur bekam, nachdem ich dem Campground …

01.07.2015 Ruhetag in der Nähe von Sandpoint

Nach ungefähr 450 Kilometern seit West Glacier habe ich mir wieder einmal einen Ruhetag verdient. Eigentlich gibt es wenig zu sagen. Ich war am späten Vormittag für drei oder vier Stunden in der Stadt, wo ich ein Buch gesucht habe, das ich aber in keinem der drei Book Shops gefunden habe. Also habe ich mir …

29. bis 30.06.2015 Libby bis Sandpoint

Ein kurzes Vorwort vorneweg. Die Beiträge vom 29.06. bis 12.07. habe ich alle mehr oder weniger rückwirkend geschrieben. Ich habe mir zwar einige Notizen zu diesen Tagen gemacht, aber die meisten Artikel habe ich erst im Nachhinein ausformuliert. Das bedeutet, dass die Beiträge zum Teil auch recht kurz ausfallen, weil ich jetzt keine Lust habe, …

26. bis 28.06.2015 West Glacier bis Sibby

Nachdem ich während meines Ruhetages in West Glacier meine Routenführung noch einmal überdacht hatte, halte ich mich jetzt im wesentlichen, wie bereits erwähnt, an den Northern Tier der Adventure Cycling Association. Das coole daran ist, dass es dazu auch einen kleinen Film auf YouTube gibt, der im Prinzip genau die Route zeigt, die ich in …

25.06.2015 Ruhetag in West Glacier

Ich war mir bis heute Morgen nicht sicher, ob ich hier einen Ruhetag einlegen soll oder nicht. Aber meine Beine haben ganz vehement dafür gestimmt. Unter Androhung von Streik. Also hab ich meinen Aufenthalt um einen Tag verlängert. Bei 10 Dollar inkl. Dusche auch durchaus machbar. Als am frühen Nachmittag die Sonne begann arg aufdringlich …

24.06.2015 durch den Glacier National Park

Als erstes habe ich mir jetzt endlich Bärenspray gekauft. Ich will demnächst auch einmal eine Wanderung in einem der Parks machen, vermutlich nicht hier, aber spätestens im Mt St Helens NP. Und Montana, Washington und Oregon sind Bärenland. Also, auf Nummer sicher gehen, nicht dass sich andere danach ärgern, und etwas zur Beruhigung der Nerven …

23.06.2015 Cardston nach St. Mary

Nachdem ich gegen 10 Uhr endlich US Dollar in Händen hielt, habe ich die letzten 25 Kilometer bis zur Grenze in Angriff genommen. Zumindest die Landschaft wird wieder besser. Ich kann nicht sagen, dass es mir leicht gefallen ist, aber heute habe ich den Schritt getan, und habe erfolgreich versucht, das gelobte Land zu betreten. …

22.06.2015 Fort Macleod nach Cardston

Die Strecke von Fort Macleod nach Cardston verläuft einfach den Highway 2 nach Süden lang. Die Strecke ist nicht sonderlich befahren, bietet aber auch keine besonderen Reize. Aber je näher man Cardston kommt, desto deutlicher zeichnen sich die Rockies wieder am Horizont ab. Man fährt direkt auf den Glacier Nationalpark zu. Cardston selber liegt in …