25.06.2015 Ruhetag in West Glacier

Ich war mir bis heute Morgen nicht sicher, ob ich hier einen Ruhetag einlegen soll oder nicht. Aber meine Beine haben ganz vehement dafür gestimmt. Unter Androhung von Streik.

Also hab ich meinen Aufenthalt um einen Tag verlängert. Bei 10 Dollar inkl. Dusche auch durchaus machbar.

Als am frühen Nachmittag die Sonne begann arg aufdringlich zu werden, habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht. Ich wollte ein paar Lebensmittel, und eine Karte von Idaho besorgen.

Nach 15 Minuten hatte ich die ganze Stadt abgeklappert, war wirklich in jedem Laden und hatte zwar keine Karte, aber zumindest ein paar Lebensmittel. Karten gibt es hier nur vom Glacier NP. Selbst in Geschäften, die sich extra als Kartenladen bezeichnen.

Eigentlich wollte ich mir das Ganze ja noch ein paar Tage anschauen, aber nachdem heute so eindrücklich mein Eindruck der letzten zwei Tage bestätigt worden ist, muss ich jetzt mal etwas über den US amerikanischen Autofahrer sagen.

Bloody Fucking Idiot, glaube ich trifft es am besten.

Ich habe noch nie solch ignorante Arschlöcher erlebt wie hier in den letzten drei Tagen. Lass es mich mal so sagen. Wenn ein Auto, dabei handelt es sich ja fast immer um fette Trucks, bei denen die Spiegel dann noch einen halben Meter links und rechts rausragen, schließlich will man ja am Wochenende raus in die Natur und sein Camping-Wohnzimmer mitnehmen, beim Passieren eines Radfahrers auch nur einen Meter nach links ausweicht und Platz macht, dann hat es mit Sicherheit ein kanadisches Kennzeichen.

Solche Idioten gab es auch in Kanada. Ungefähr einer von 20. Hier ist das Verhältnis genau umgekehrt.

Es sind mir hier noch ein paar interessante Dinge aufgefallen, z.B. dass man hier auf dem Campground mit Wampe im hautengen Adidas Funktionsshirt mit dem Auto zum Schei… fährt. Hier gleich mal ein Tip an die Produktdesigner von Adidas, macht diese Shirts mit extra großem Bauchumfang. Der Widerspruch fällt hier nicht auf und ihr werdet die Teile los wie geschnitten Brot.

Andere Auffälligkeiten stehen noch unter Beobachtung.

Falls man es noch nicht rausgehört hat, ich will wieder nach Kanada. Wer hatte bloß die blöde Idee von San Francisco aus zurück zu fliegen.

Hier auf dem Campground gibt es einen Schuppen, den ein junges Pärchen in eine Art Campground Restaurant umfunktionieren wollen. Ist alles sehr rustikal, und vermutlich das einzige Restaurant in den USA, welches nur Cash, keine Karten, akzeptiert. Aber das Essen ist sehr lecker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*