13.06.2015 Lake Louise nach Canmore

Wir wollen am 14.06. in Calgary sein. Zum einen möchte ich mir die Stadt ein bisschen Anschein, zum anderen muss der Gerald sich noch eine Verpackung für den Rückflug für sein Fahrrad besorgen.

Da er am 16.06. wieder fliegt, bleibt uns also dafür nur der 15.

Es sind ca. 200 km von Lake Louise nach Calgary. Wir haben uns deshalb entschieden, in dem Ort Canmore, und nicht in Banff, Zwischenstationen zu machen. Dadurch sind wir schon mal 25 km nähern an Calgary und haben für die zweite Etappe nur noch ca. 115 km zu absolvieren.

Der Weg nach Calgary führt über den Highway 1A, eine sehr schöne Strecke, frei von Lasterleben, aber voll von den teilweiße riesigen Campingmobilen. Die Steigungen sind dezent und so sind wir ganz passabel vorwärts gekommen. Die Leistungsruderern sollten also ohne Probleme für die morgige Etappe reichen.

Der städtische Campground ist sehr minimalistisch gehalten, kostet aber doch recht stolze 27 Dollar. Die Dusche kostet dann auch noch extra, das ist schon recht selten, meist ist die Dusche, wenn vorhanden, umsonst. Und dann auch noch echt stolze drei Dollar für 5 Minuten. Da einzige andere Mal, dass die Dusche nicht umsonst war, waren es ein Dollar für 6 Minuten. Wucher.

Und Wi-Fi hat der Platz auch nicht.

Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass der Gerald heute seine ersten 1000 km voll gemacht hat. Hipp Hipp Hurra!!

[map gpx=“wp-content/uploads/2015-06-13.gpx“ style=“width:600px; height:400px“ maptype=“OSM“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*