14.06.2015 Canmore nach Calgary

Die Strecke von Canmore nach Calgary führt entweder über den Highway 1, oder wesentlich ruhiger und schöner, über den Highway 1A. Dieser ist insgesamt etwas länger, hat aber den Vorteil, dass er praktisch frei von Schwerlastverkehr ist. Allerdings hat die Straße auch keinen Seitenstreifen.

Nachdem es in Canmore in der Nacht noch geregnet hatte, ist

Am Vormittag aber doch noch die Sonne raus gekommen. Unsere Zelte sind fast trocken geworden.

Unterwegs hat es uns dann aber doch noch erwischt. Eine dicke Wolke hatte sich an einem Berg verfangen, und wusste sich nicht anders zu Helm, als das ganze schöne Wasser fallen zu lassen.

Zu unserem Glück war aber bald alles wieder gut, lange hätten unsere Finger die nasse Kälte eh nicht ausgehalten, und die Sonne kam raus und hat alles wieder getrocknet.

Der Wind war wieder einmal eine Katastrophe und kam aus nordöstlicher Richtung. Erst bei Cochrane, bzw. kurz danach, hatte sich die Straße soweit in südöstliche Richtung gedreh, dass uns de Wind zumindest mal egal sein könnte.

In Summe waren die 120 Kilometer bis Calgary aber schon recht anstrengend. Wir waren daher froh, als wir, nach einem nervenaufreibenden Ritt über die Stadtautobahnen, endlich unser Hotel erreicht hatten.

[map gpx=“wp-content/uploads/2015-06-14.gpx“ style=“width:600px; height:400px“ maptype=“OSM“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*